Über die Ausbildung:

Der AZV Unteres Sulmtal bildet regelmäßig Auszubildende im Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) aus. Uns ist es wichtig den Auszubildenden die bestmögliche Ausstattung in einem innovativen Umweltbetrieb zur Verfügung zu stellen. 

Wir bilden aus:

Erfahrungsberichte:

„Unser Azubi berichtet!“

Dennis (19) hat im Juli 2020 seine Ausbildung erfolgreich beim AZV Unteres Sulmtal abgeschlossen und berichtet nach erfolgreicher Übernahme in ein unbefristetes Arbeitserhältnis von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess:

Wenn man einen abwechslungsreichen Job sucht, ist man hier genau richtig. Jeder Tag ist anders. Man hat zwar auch Arbeiten, die täglich auszuführen sind, aber oft auch etwas Neues. Sei es eine Pumpe auszubauen, Maschinen zu bedienen, Laborproben zu holen oder Abwasserwerte zu kontrollieren und zu regeln.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr interessanter Job. Die Mitarbeiter versuchen zu helfen wo es nur geht. Der wichtigste Punkt sind aber natürlich die Umwelt und die Gewässer, die durch diese Arbeit geschützt werden.

zur Startseite von AZV Unteres Sulmtal