Kanalabteilung

2010 hat der Abwasserzweckverband Unteres Sulmtal von den Mitgliedsgemeinden 102 Sonderbauwerke wie Pumpwerke, Regenüberlaufbecken, Retentionsbodenfilter usw. sowie Sammler und Druckleitungen übernommen. Diese werden nun zentral von der Kanalabteilung betreut und überwacht.

Ein Sanierungskonzept wird über die nächsten Jahre dafür sorgen, dass auch zukünftig die anfallenden Abwässer im Verbandgebiet sicher zur Verbandkläranlage in Neckarsulm geleitet werden. Die ersten zwei Retentionsbodenfilter sorgen schon für eine deutlich verbesserte Qualität des Abschlagswassers und leisten somit einen großen Beitrag zum Gewässerschutz. Nach Anschluss der Schlüsselbecken und Pumpwerke an das neue Prozessleitsystem der Kläranlage wird auch das geplante Kanalbewirtschaftungs- und Managementsystem greifen.

zur Startseite von AZV Unteres Sulmtal